Wer steckt hinter JAQUES und FREDERIQUE




Wenn man zu Fuß mehr als 1.000 km quer durch Spanien nach Santiago de Compostela läuft und dabei über 1.400.000 Schritte macht, denkt man viel nach.
Wenn man dabei noch besondere Menschen trifft, zusammen mit ihnen eine Idee hat und diese in einer gemeinsamen Firma umsetzt, dann ist das etwas ganz Besonderes.
Genauso ist es geschehen. Die beiden Gründer von Jaques et Frederique, Heidi und Uli, haben sich auf dem Camino Francés, also dem Jakobsweg, zufällig getroffen.

Sie merkten, dass sie etwas gemeinsam haben, nämlich den Genuß, die Liebe zum Kochen, den Sinn für besondere Aromen, Geschmäcker und die Leidenschaft des Genießens.
Daraus ist nicht nur eine Freundschaft, sondern eben auch eine gemeinsame Genußmanufaktur entstanden.


Stefan, Uli`s bester Freund wurde als Marketingspezialist und Kochenthusiast mit ins Boot geholt und schon war das Trio komplett.
Ein Name musste noch gefunden werden. Das Ziel des Jakobsweges ist Santiago de Compostela. Man startet in Frankreich und dort heißt dieser Ort St. Jacques. Wenn man am Start des Weges einen freundlichen Menschen trifft, der Frederique heißt und der einem in einer Notlage hilft, dann bleibt dieser im Gedächtnis.
So ist der Name entstanden: Jaques et Frederique.


Eine Feinkostmanufaktur, die nur die allerbesten Zutaten verwendet, keinerlei künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker zusetzt. Die ihr Angebot ständig erweitert und ihren Kunden immer ausnahmslos das Beste bietet.
Die Produktion all unserer Produkte erfolgt von Hand, sorgfältig und mit ganz viel Liebe. Das schmeckt man sofort.
Wir haben ein Ziel und das ist uns besonders wichtig:
Die Lebensfreude, die wir auf dem Camino Francés erfahren durften, möchten wir weitergeben und diese steckt in all unseren Produkten.
Und Du wirst sehen, die schmeckst Du sofort!


Eure Heidi, Uli und Stefan